Finntage News

2017-06-11 20:19 by Michael Kästner (comments: 0)

Pirker Finntage 2017 - nur noch wenige Tage

Hallo Zusammen,

der Counddown läuft und wir sind bereit!

28 gemeldete Finn´s! Es fehlen also noch 2 Boote um die bisher noch nicht geschaffte Marke von 30 (gestarteten) Booten zu knacken. Für den 30. Starter lassen wir uns was einfallen!

Also Schaut in die Liste, Wer fehlt noch???

hier gehts nochmal zur Ausschreibung

... zur Online Meldung

... zur Meldeliste

Bis zu den Finntagen...

Euer Micha

GER432

Read more …

2017-05-31 19:24 by Michael Kästner (comments: 0)

Pirker Finntage 2017

Hallo Zusammen,

nur noch wenige Tage bis zu den Finntagen und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Die ersten Meldungen aus Nah und Fern sind bereits eingegangen. Aber es ist noch reichlich Platz auf der Meldeliste.

Bitte denkt an das reduzierte Meldegeld bei Meldung bis zum 4.06.2017. Natürlich könnt Ihr bis ca 2 Stunden vor dem ersten Start noch nachmelden. Aber eine rechtzeitige Meldung hilft und bei der Planung.

hier gehts nochmal zur Ausschreibung

... zur Online Meldung

... zur Meldeliste

 

Wir in den letzten Jahren sind auch die Optis und die Europes mit am Start.

 

Bis zu den Finntagen...

Euer Micha

GER432

Read more …

Die Geschichte der Pirker Finntage

Die Pirker-Finntage wurden von 1973- 1978 auf der Talsperre Pirk ausgetragen.
Bis, mit Matthias Rössel, der TSV seinen letzten aktiven Finnsegler verloren hat. Daraufhin schlief die Veranstaltung ein und die Finntage wurden nicht mehr ausgetragen.

Irgendwann kam die Idee, diese traditionelle Veranstaltung wieder and der Talsperre Pirk aufleben zu lassen. Seit 2005 begrüßen wir jedes Jahr mehr und mehr Finnsegler. Im Auftakt Jahr 2005 gewann Alfred Blum, der übrigens bereits früher zu den Teilnehmern zählte.

2008 und 2009 konnten die Finntage auf Grund der Sediment-Beräumung der Talsperre nicht durchgeführt werden. Seit 2010 geben wir wieder unser Bestes damit es allen Finnseglern gefällt, sowohl auf dem Wasser als auch an Land.