Finntage News

2018-05-16 19:59 by Michael Kästner (comments: 0)

Pirker Finntage 2018

Hallo Zusammen,

bis zu den Pirker Finntagen am 09. und 10.06.2018 ist es nicht mehr lang hin. Die ersten Regatten haben die meisten hinter sich und bei uns in Pirk laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die ersten Meldungen trudeln auch so langsam ein.

 

Read more …

2018-05-01 19:51 by Michael Kästner (comments: 0)

Pirker Finntage 2018

so langsam haben bestimmt alle Ihre Boote aus dem Winterschlaf geweckt, vielleicht seit auch schon ein wenig gesegelt oder habt die ein oder andere Regatta hinter euch. Wenn nicht, dann wird es langsam Zeit, den die Pirker Finntage 2018 stehen wieder vor der Tür. Wir freuen uns am 9. und 10. Juni wieder zahlreiche Finn´s bei uns am "Teich" begrüßen zu können.

Read more …

Die Geschichte der Pirker Finntage

Die Pirker-Finntage wurden von 1973- 1978 auf der Talsperre Pirk ausgetragen.
Bis, mit Matthias Rössel, der TSV seinen letzten aktiven Finnsegler verloren hat. Daraufhin schlief die Veranstaltung ein und die Finntage wurden nicht mehr ausgetragen.

Irgendwann kam die Idee, diese traditionelle Veranstaltung wieder and der Talsperre Pirk aufleben zu lassen. Seit 2005 begrüßen wir jedes Jahr mehr und mehr Finnsegler. Im Auftakt Jahr 2005 gewann Alfred Blum, der übrigens bereits früher zu den Teilnehmern zählte.

2008 und 2009 konnten die Finntage auf Grund der Sediment-Beräumung der Talsperre nicht durchgeführt werden. Seit 2010 geben wir wieder unser Bestes damit es allen Finnseglern gefällt, sowohl auf dem Wasser als auch an Land.